Grüne Versicherungskarte in Russland

Veröffentlicht auf von Martin Franitza

Bislang hatte die Grüne Versicherungskarte für Russland keine Gültigkeit und es musste an der Grenze eine eigene Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Seit dem 1. Januar 2009 ist nun Russland dem Abkommen über die Grüne Versicherungskarte beigetreten - so zumindest die Aussage meiner Kfz-Versicherung. Ich habe daraufhin auch gleich eine neue Grüne Versicherungskarte angefordert. Inwieweit diese Karte nun an der Grenze anerkannt wird, ob sich damit die Zahlung der Haftpflichrversicherung an der Grenze erübrigt, darüber konnte mir noch niemand Auskunft geben. Aber wir bleiben am Ball und sobald sich zu diesem Thema neue Erkenntnisse ergeben, werden wir sie hier sofort posten.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post